Humanistische Telefonseelsorge

Die Humanistische Gemeinschaft Österreich bietet kostenlose und unverbindliche Telefonseelsorge an! Jede/r, der/ die Anliegen hat bzw. einfach nur reden möchte, kann anrufen.

Die Humanistische Telefonseelsorge ist unter der Nummer +43 680 2169444 täglich von 21 bis 23 Uhr erreichbar!

Außerhalb dieser Zeit können Sie uns gerne eine E-Mail oder eine Nachricht bei Telegram hinterlassen!

Sie können uns per Anruf oder Nachricht bei Telegram erreichen.

Achtung: Wir rufen nicht zurück/ rufen wir niemanden an. Wir antworten ebenfalls nicht auf SMS!

Leider ist die Humanistische Telefonseelsorge nur in einem begrenzten Ausmaß möglich! Wir befinden uns derzeit im Testbetrieb und können leider nur eine/n Anrufer/in gleichzeitig betreuen!

Es gibt aber auch andere Gesprächs- und Seelsorgehotlines bei denen sie ebenfalls anrufen können: